Qt4 Win Multithreaded DLL Build?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Husky
Beiträge: 8
Registriert: 22. September 2004 18:50

Qt4 Win Multithreaded DLL Build?

Beitrag von Husky »

Seit dem update auf qt4 win 4.1.2 baut "qconfigure msvc2005" plötzlich nurnoch statisch gelinkte qt builds.

ich würde allerdings lieber weiterhin die libc/stl dlls verwenden. ist das noch möglich? und warum wurde das überhaupt geändert? oder ist das nur ein problem mit meiner koniguration(das wäre allerdings sehr seltsam, da ich das problem auf 2 unterschiedlichen rechnern habe)?


Christian
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ich hatte in 4.1.2 etwas ausprobiert was aber nicht so gut funktionierte wie ich gehofft hatte. In 4.1.3 ist es dann wieder korrekt.
Allerdings wurden dadurch nicht statisch gelinkte Qt dlls gebaut sondern alle statischen libs (wie z.B. qtmain) auch mit /MT(d) gelinkt.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Husky
Beiträge: 8
Registriert: 22. September 2004 18:50

Beitrag von Husky »

Ah, ok. das sollte das problem sein.

deshalb muss man also mit dieser version qt programme die keine eigene winmain funktion haben ebenfalls mit /MT linken, sonst kommt es zu linker problemen. oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?

allerdings bedeutet das dann das mein programm derzeit möglicherweise 2 verschiedene libs benutzt, je nach dem in welchem context man gerade ist(in der qt dll oder in meinem programm...)? das hört sich für mich nicht besonders gesund an.
Antworten