bis vor kurzem habe ich mit vs6 und qt-4.0 gearbeitet nach dem Umstieg auf vs2005 zusammen mit 4.1.2 hat zunächst alles geklappt ... bis ich versuchte meine custom widgets für den Designer auch im vs2005 zu kompilieren
ich habe die VSIntegration installiert und ein lib Project gestartet.
Um sicher zu gehn das es nicht am Code liegt habe ich mir den Tutorial Code geschnappt und nur das qtdesigner include Verzeichnis zum Projekt hinzugefügt bedauerlicherweise endete der Versuch damit das das visual studio die kompilation in einer vom moc erzeugten Datei beendet hat
Code: Alles auswählen
1>------ Rebuild All started: Project: customwidget, Configuration: Debug Win32 ------
1>Deleting intermediate and output files for project 'customwidget', configuration 'Debug|Win32'
1>Moc'ing analogclock.h...
1>Moc'ing analogclockplugin.h...
1>Compiling...
1>analogclockplugin.cpp
1>analogclock.cpp
1>.\analogclock.cpp(27) : warning C4273: 'AnalogClock::AnalogClock' : inconsistent dll linkage
1> d:\temp\customwidget\analogclock.h(33) : see previous definition of '{ctor}'
1>.\analogclock.cpp(38) : warning C4273: 'AnalogClock::paintEvent' : inconsistent dll linkage
1> d:\temp\customwidget\analogclock.h(36) : see previous definition of 'paintEvent'
1>Generating Code...
1>Compiling...
1>moc_analogclock.cpp
1>.\GeneratedFiles\debug\moc_analogclock.cpp(36) : warning C4273: 'staticMetaObject' : inconsistent dll linkage
1> d:\temp\customwidget\generatedfiles\debug\../../analogclock.h(30) : see previous definition of 'public: static QMetaObject const AnalogClock::staticMetaObject'
1>.\GeneratedFiles\debug\moc_analogclock.cpp(36) : error C2491: 'AnalogClock::staticMetaObject' : definition of dllimport static data member not allowed
1>.\GeneratedFiles\debug\moc_analogclock.cpp(42) : warning C4273: 'AnalogClock::metaObject' : inconsistent dll linkage
1> d:\temp\customwidget\generatedfiles\debug\../../analogclock.h(30) : see previous definition of 'metaObject'
1>.\GeneratedFiles\debug\moc_analogclock.cpp(47) : warning C4273: 'AnalogClock::qt_metacast' : inconsistent dll linkage
1> d:\temp\customwidget\generatedfiles\debug\../../analogclock.h(30) : see previous definition of 'qt_metacast'
1>.\GeneratedFiles\debug\moc_analogclock.cpp(55) : warning C4273: 'AnalogClock::qt_metacall' : inconsistent dll linkage
1> d:\temp\customwidget\generatedfiles\debug\../../analogclock.h(30) : see previous definition of 'qt_metacall'
1>Build log was saved at "file://d:\temp\customwidget\Debug\BuildLog.htm"
1>customwidget - 1 error(s), 6 warning(s)
========== Rebuild All: 0 succeeded, 1 failed, 0 skipped ==========
vielen Dank im vorraus