Qt Creator und pokerth

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
pekoll123
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2023 11:14

Qt Creator und pokerth

Beitrag von pekoll123 »

Hallo

pokerth (https://github.com/pokerth/pokerth)
läßt sich mit etwas älterer boost lib und
mit dem Aufruf von qmake und dann make auf Debian 11 wunderbar kompilieren.
Funktioniert auch alles.
Um Veränderungen am Code durchzuführen, möchte ich gerne auf Code Completion und Systax Highlighting
etc etc nicht verzichten. Ich möchte eine IDE + Editor verwenden.
Und Qt Creator scheint ganz gut zu sein. Er zeigt die Formulare und Steuerelement schön an.
Nur schon vorhandene Steuerelement-Funktionsbeziehungen erkennt Qt Creator nicht.
Klicke ich auf einen Button erzeugt er eine neue Funktion.
Es gibt aber schon dazu einen Eintrag:
Zum Beispiel der Button "Fold" verweist auf
gameTableImpl::pushButtonFoldClicked( bool checked ) ...
Qt Creator erkennt das aber nicht, obwohl das im Quellcode klar angegeben ist.
...
connect( pushButton_Fold, SIGNAL( clicked( bool ) ), this, SLOT( pushButtonFoldClicked( bool ) ) );
...
Wie kann ich Qt Creator dazu bringen diese schon vorhandenen Beziehungen einzulesen ?
Antworten