Buttons in QMdiSubWindow

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Forenbummler
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2020 09:59

Buttons in QMdiSubWindow

Beitrag von Forenbummler »

Hallo zusammen,

Ich versuche seit einiger Zeit, das Erscheinungsbild eines QMdiSubWindow zu verändern, um es meiner Applikation anzupassen.
Leider habe ich bisher für die folgenden Fragen keine Lösung gefunden.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob es überhaupt geht, oder ich einfach nicht weiß, wie es geht.... :roll:

1) Gibt es eine Möglichkeit die Icons für den Maximize-, Minimize- und Closebutton zu ändern?
2) Gibt es eine Möglichkeit die Icons für den Maximize-, Minimize- und Closebutton zu entfernen?

Wenn möglich, würde ich es gerne sowohl im Programmcode, als auch über stylesheets machen.

Danke für eure Hilfe
Andreas!
Antworten