Beenden eines Programmes verhindern

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
dieter_
Beiträge: 18
Registriert: 11. November 2012 12:16

Beenden eines Programmes verhindern

Beitrag von dieter_ »

Wenn ich im Hauptmenü das rote Kreuz oben rechts betätige dann wird diese Funktion aufgerufen:

Code: Alles auswählen

void MWindow::closeEvent(QCloseEvent *event) {
     if (Sicherheitsabfrage == true)
        event->accept();
      if (Sicherheitsabfrage != true)  
         was dann? 
}
In dieser Funktion habe ich eine Sicherheitsabfrage eingebaut, ob das Programm tatsächlich beendet werden soll.

Wenn das Programm tatsächlich beendet werden soll, dann wird die genannte Funktion zu Ende ausgeführt und das Programm wird beendet.

Wie kann ich das Beenden verhindern, dass das Programm nicht beendet wird? Das nicht Ausführen von event->accept(); verhindert das Schließen nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, Danke sehr

Grüße aus Südbaden
hilefoks
Beiträge: 144
Registriert: 13. März 2008 16:09

Re: Beenden eines Programmes verhindern

Beitrag von hilefoks »

Code: Alles auswählen

event->ignore();
dieter_
Beiträge: 18
Registriert: 11. November 2012 12:16

Re: Beenden eines Programmes verhindern

Beitrag von dieter_ »

Super, das ist die Lösung.

Vielen Dank und Grüße aus Südbaden
Antworten