kdialogs für python3

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
kitebuggy
Beiträge: 7
Registriert: 16. Juli 2021 22:30

kdialogs für python3

Beitrag von kitebuggy »

Hallo

Ich habe mir für die tägliche Arbeit kleine Shell-Skripte geschrieben, um mich per pexpect auf einen entfernten Rechner zu verbinden und dort Befehle zu übergeben (auch mit pexpect). Die Auswahl des Host wähle ich per dialog (kdialog) aus, da dies eben praktischer ist.
Nun möchte ich meine kleinen Helferskripte nach python portieren. Nun suche ich ein Tool, welches mir in python auch solche Qt-Dialoge wie kdialog zur Verfügung stellt.
easydialog ist genau so etwas, wie ich suche,nur sehen damit die Dialoge schrecklich aus.
psidialogs lässt sich nicht in python3 installieren (pip install easydialogs gibt nur Fehlermeldungen zurück).

Danke für jeden Vorschlag.
I want my office to be quiet. The loudest thing in the room - by far - should be the occasional purring of the cat.

Linus Torvalds
kitebuggy
Beiträge: 7
Registriert: 16. Juli 2021 22:30

Re: kdialogs für python3 [gelöst]

Beitrag von kitebuggy »

Habe es gefunden: https://pypi.org/project/cs20-easygui/.
Unterstützt qt5
I want my office to be quiet. The loudest thing in the room - by far - should be the occasional purring of the cat.

Linus Torvalds
Antworten