Seite 1 von 1

Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Verfasst: 24. März 2021 08:21
von Tomaxx
Hallo Zusammen
Mein Code kompiliert und läuft prima in Qt 5.12.4.
Sobald ich den selben Code in 5.15.2 oder 6.0.1 teste, wird zwar anstandslos kompiliert, aber der Aufruf

Code: Alles auswählen

    ui->setupUi(this);
Führt zum Absturz.
Ergebnis Debugger in 5.15.2:

Code: Alles auswählen

---------------------------
Signal erhalten
---------------------------
<p>Der Prozess wurde wegen eines Signals vom Betriebssystem angehalten.<p><table><tr><td>Name des Signals : </td><td>SIGSEGV</td></tr><tr><td>Bedeutung : </td><td>Segmentation fault</td></tr></table>
---------------------------
OK   
---------------------------
Das Gleiche in Qt 6.0.1.

Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen sollte?

Thomas

Re: Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Verfasst: 24. März 2021 14:08
von Jan_qtuser
blöde Frage aber hast Du die entsprechenden dlls zu den Versionen dann dazugelegt oder mit den gleichen von 5.12.4 gestartet ?

Re: Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Verfasst: 25. März 2021 12:54
von Tomaxx
Ich starte ja in Qt, da sollte es doch automatisch die richtigen nehmen.