Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Tomaxx
Beiträge: 71
Registriert: 7. Juni 2017 09:05

Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Beitrag von Tomaxx »

Hallo Zusammen
Mein Code kompiliert und läuft prima in Qt 5.12.4.
Sobald ich den selben Code in 5.15.2 oder 6.0.1 teste, wird zwar anstandslos kompiliert, aber der Aufruf

Code: Alles auswählen

    ui->setupUi(this);
Führt zum Absturz.
Ergebnis Debugger in 5.15.2:

Code: Alles auswählen

---------------------------
Signal erhalten
---------------------------
<p>Der Prozess wurde wegen eines Signals vom Betriebssystem angehalten.<p><table><tr><td>Name des Signals : </td><td>SIGSEGV</td></tr><tr><td>Bedeutung : </td><td>Segmentation fault</td></tr></table>
---------------------------
OK   
---------------------------
Das Gleiche in Qt 6.0.1.

Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen sollte?

Thomas
Jan_qtuser
Beiträge: 1
Registriert: 24. März 2021 10:30

Re: Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Beitrag von Jan_qtuser »

blöde Frage aber hast Du die entsprechenden dlls zu den Versionen dann dazugelegt oder mit den gleichen von 5.12.4 gestartet ?
Tomaxx
Beiträge: 71
Registriert: 7. Juni 2017 09:05

Re: Code läuft in 5.12.4, aber nicht in 5.15.2 und 6.0.1

Beitrag von Tomaxx »

Ich starte ja in Qt, da sollte es doch automatisch die richtigen nehmen.
Antworten