QImage::convertToFormat(

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
DimitriJunker
Beiträge: 47
Registriert: 8. September 2014 12:12

QImage::convertToFormat(

Beitrag von DimitriJunker »

Hallo,
ich habe ein QImage::Format_Grayscale8 und möchte es in ein QImage::Format_Mono wandeln, ohne Dithering, also etwa so:

QImage ImageBw=ImageGr.convertToFormat(QImage::Format_Mono,Qt::ThresholdDither);

Nur wie kann ich den Treshold setzen? So wirdwahrscheinlich alles dunkler als 128 zu schwarz und der Rest weiß. Ich hätte aber lieber eine Grenze von z.B. 50
DimitriJunker
Beiträge: 47
Registriert: 8. September 2014 12:12

Re: QImage::convertToFormat(

Beitrag von DimitriJunker »

Hallo,

das war ja bisher nicht erfolgreich, also eine Alternative. Wie kann ich Helligkeit und oder Kontrast eines QImage verändern. Da ich nichts besseres gefunden habe mache ich es jetzt über einen Aufruf von IrfanView. Aber das geht doch bestimmt besser oder?
Antworten