QWebEngineView in Qt5.14

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
schmökertante
Beiträge: 13
Registriert: 5. Oktober 2010 15:09

QWebEngineView in Qt5.14

Beitrag von schmökertante »

Hallo,
ich habe ein Projekt, welches in Qt5.4 erstellt wurde und QWebView zur Anzeige von PDF-Dateien nutzt.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner bekommen, auf den ich natürlich auch die neue Qt Version 5.14 installiert habe.
Das Projekt wurde soweit angepasst, nur leider wurde QWebView gegen QWebEngineView austauscht.
Ich kann aber QWebEngineView nirgends finden und bekomme natürlich auch bei einem einfachen
#include <QWebEngineView>
einen Fehler, auch das hinzufügen von "webengineview" in der PRO-Datei führt zu einem Fehler.
Mir scheint als wäre hier etwas nicht installiert worden oder muss das erst compiliert werden weil es als opensource vorliegt?

Kann mir jemand helfen? Danke!

Grüsse
Mario
GoaSkin
Beiträge: 103
Registriert: 13. Juni 2007 00:14
Wohnort: Darmstadt

Re: QWebEngineView in Qt5.14

Beitrag von GoaSkin »

Hallo,

bei mir sind in der Projekt-Datei folgende Komponenten bezüglich Webengine drin:
QT += webengine webenginewidgets
webenginewidgets sollte webengineview beinhalten.

Ansonsten ggf. auch überlegen, PDFs über Poppler auszugeben. Dafür gibt es auch eine QT-Komponente.
Antworten