Wenden des Camerabildes auf dem Handy

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
peter-70
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2018 14:45

Wenden des Camerabildes auf dem Handy

Beitrag von peter-70 » 26. Juni 2018 14:52

Hallo, ich habe eine kleine App, welche die Camera auf dem Handy startet und das schießen von Fotos ermöglicht.

Leider ist das "Vorschaubild" gedreht dargestellt. Die rotation hat den Wert 270, obwohl ich nichts daran geändert habe.
Das Handy kann ich drehen und wenden wie ich will, die Vorschau wird immer "falsch" dargestellt. Also entweder auf den Kopf gestellt, oder um 270° gedreht.

Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, wie ich das drehen könnte, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst und wäre bereit die Lösung hier mitzuteilen?

Danke und Gruß!
Peter

Antworten