Seite 1 von 1

[Gelöst] QStyle ändern

Verfasst: 15. Juni 2018 15:17
von Tilman Räger
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, einen der Standard-Styles zu verändern, ohne ihn gleich neu zu implementieren. Konkret:
Wir nutzen für ein Display (Touch, keine Tastatur verfügbar) den Style Windows, da der zweite auf dem Gerät verfügbare Style (Fusion) beim geforderten Farbschema nahezu schwarz auf schwarz liefert, d.h. Buttons haben keine (sichtbaren) Ränder mehr und ähnliches.
Mit dem Windows-Style bekommt das Display ein durchaus ansprechendes Design - allerdings malt dieser Style auch auf jeden Button etc. einen systemgenerierten Shortcut in Form eines Unterstrichs unter einem, meist dem ersten, Buchstaben der Button-textes.
Gibt es eine Möglichkeit, ihm das ganze abzugewöhnen. Ich habe zwar in der Dokumentation einen StyleHint SH_UnderlineShortcut gefunden, aber keine Möglichkeit, diesen Stylehint ein bzw. auszuschalten.

Vielleicht weiß ja jemand hierfür eine Lösung?

im Voraus vielen Dank
Tilman Räger

Re: QStyle ändern

Verfasst: 15. Juni 2018 18:02
von Christian81
Ich würde mir mal QProxyStyle anschauen.

Re: QStyle ändern

Verfasst: 18. Juni 2018 13:32
von Tilman Räger
Vielen Dank - hat funktioniert! Die Doku liefert idealerweise auch gleich noch das passende Beispiel mit - braucht man nur abzukupfern :D

Tilman