[Gelöst] QStyle ändern

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

[Gelöst] QStyle ändern

Beitrag von Tilman Räger »

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, einen der Standard-Styles zu verändern, ohne ihn gleich neu zu implementieren. Konkret:
Wir nutzen für ein Display (Touch, keine Tastatur verfügbar) den Style Windows, da der zweite auf dem Gerät verfügbare Style (Fusion) beim geforderten Farbschema nahezu schwarz auf schwarz liefert, d.h. Buttons haben keine (sichtbaren) Ränder mehr und ähnliches.
Mit dem Windows-Style bekommt das Display ein durchaus ansprechendes Design - allerdings malt dieser Style auch auf jeden Button etc. einen systemgenerierten Shortcut in Form eines Unterstrichs unter einem, meist dem ersten, Buchstaben der Button-textes.
Gibt es eine Möglichkeit, ihm das ganze abzugewöhnen. Ich habe zwar in der Dokumentation einen StyleHint SH_UnderlineShortcut gefunden, aber keine Möglichkeit, diesen Stylehint ein bzw. auszuschalten.

Vielleicht weiß ja jemand hierfür eine Lösung?

im Voraus vielen Dank
Tilman Räger
Zuletzt geändert von Tilman Räger am 18. Juni 2018 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QStyle ändern

Beitrag von Christian81 »

Ich würde mir mal QProxyStyle anschauen.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Tilman Räger
Beiträge: 189
Registriert: 6. Juni 2007 15:23
Wohnort: Göttingen

Re: QStyle ändern

Beitrag von Tilman Räger »

Vielen Dank - hat funktioniert! Die Doku liefert idealerweise auch gleich noch das passende Beispiel mit - braucht man nur abzukupfern :D

Tilman
Antworten