Seite 1 von 1

[gelöst] QVector in neuem Fenster bearbeiten

Verfasst: 10. Juni 2018 11:18
von Tomaxx
Hallo Zusammen

Ich übergebe ein Array an ein externes Fenster (Objekt) mit folgendem Aufruf:

Code: Alles auswählen

    messung = new Messung(this, kv_auslegung, bp_auslegung, messwerte);
Wie kann ich das Array so an das Objekt übergeben, dass es beim Schliessen des Fensters mit angepassten Werten im aufrufenden Programm bereitsteht?

messung.h:

Code: Alles auswählen

    explicit Messung(QWidget *parent, Kurve kurve, Betriebspunkt betriebspunkt, QVector<QVector<double>> messwerte);
messung.cpp:

Code: Alles auswählen

Messung::Messung(QWidget *parent, Kurve kurve, Betriebspunkt betriebspunkt, QVector<QVector<double> > messwerte) : QDialog(parent), ui(new Ui::Messung){
    ui->setupUi(this);
    this->setWindowTitle("Messung");
    
    // Bearbeitung des Arrays messwerte
    messwerte = {{1,2},{33,55}};
}

Re: QVector in neuem Fenster bearbeiten

Verfasst: 10. Juni 2018 16:14
von Christian81
Einfach der Klasse Messung eine get - Methode geben welche die veränderten Werte zurückgibt. Diese kann dann aufgerufen werden wenn die Berechnung fertig ist. Alternativ wäre noch ein Signal welches die berechneten Werte beinhaltet.

Re: QVector in neuem Fenster bearbeiten

Verfasst: 10. Juni 2018 21:49
von Tomaxx
Oops, das habe ich noch nie gehört oder sogar gemacht.... Mal sehen, ob ich da was finde.

Danke erstmal

Re: QVector in neuem Fenster bearbeiten

Verfasst: 30. Juli 2018 16:25
von Tomaxx
Erledigt - mit Signals & Slots hats wunderbar geklappt.