Beschäftige mich mit QT-3D und habe aus einem Beispiel zusammengebastelt:
Code: Alles auswählen
Qt3DExtras::QCuboidMesh *cuboid = new Qt3DExtras::QCuboidMesh();
// CuboidMesh Transform
Qt3DCore::QTransform *cuboidTransform = new Qt3DCore::QTransform();
cuboidTransform->setScale(4.0f);
cuboidTransform->setTranslation(QVector3D(5.0f, -4.0f, 0.0f));
Qt3DExtras::QPhongMaterial *cuboidMaterial = new Qt3DExtras::QPhongMaterial();
cuboidMaterial->setDiffuse(QColor(QRgb(0x665423)));
//Cuboid
m_cuboidEntity = new Qt3DCore::QEntity(m_rootEntity);
m_cuboidEntity->addComponent(cuboid);
m_cuboidEntity->addComponent(cuboidMaterial);
m_cuboidEntity->addComponent(cuboidTransform); ....
wobei im Header:
Qt3DCore::QEntity *m_rootEntity;
Qt3DCore::QEntity *m_cuboidEntity;
Code: Alles auswählen
//Qt3DExtras::QCuboidMesh *cuboid = new Qt3DExtras::QCuboidMesh();
Qt3DExtras::QCuboidGeometry *cuboid = new Qt3DExtras::QCuboidGeometry();
Code: Alles auswählen
m_cuboidEntity->addComponent(cuboid);
LG
Chri