Problem QtMultimedia / Camera Example

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
SoerenV
Beiträge: 7
Registriert: 4. Juli 2017 15:49

Problem QtMultimedia / Camera Example

Beitrag von SoerenV » 18. März 2018 13:57

Hi,

ich habe ein Problem bei der Nutzung von QtMultimedia bzw. mit dem offiziellen Camera Example von Qt.
Das Progrämmchen lässt sich ohne Fehlermeldung compilieren, erkennt auch die WebCam und zeigt mir das Video, jedodoch kann ich keine Einstellungen wie z.B. die Auflösung ändern (siehe Anhang). Ich habe das mit der "HP Webcam HD 4310" und der "Logitech HD Webcam C270" ausprobiert. Bei beiden das gleiche Resultat. Ich nutze Windows 7 und habe das Camera Example unter Qt 5.6.2 32bit, Qt 5.8.0 32bit und Qt 5.5.0 64bit mit einem MinGW Compiler im Debug und im Release Modus ausprobiert.

Ich dachte zuerst, dass das an den Webcams liegt. Aber... unter Ubuntu 16.04 funktoiniert das Beispiel ohne Probleme. An den Webcams kann es also eig. nicht liegen. Kennt jemand das problem? Muss ich unter Windows noch irgendwelche Einstellungen ändern?

Grüßle
SoerenV

Antworten