QWizard: Übergabe der Auswahl an MainWindow?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Nougat
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2018 17:24

QWizard: Übergabe der Auswahl an MainWindow?

Beitrag von Nougat »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, eine Oberfläche für ein Programm zu erstellen. Dabei soll man, bevor das Programm "richtig startet" auswählen können, was man machen will. (Ähnlich wie z.B. bei Photoshop geht beim Programmstart immer der "Neu"-Dialog auf. )
Dabei soll der User seine Auswahl treffen, in dem er den entsprechenden RadioButton eines Wizards anklickt und dann auf OK (bzw. Finish) klickt.
Der Wizard und mein MainWindow sind zwei verschiedene .ui Elemente. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich dem MainWindow mitteilen kann, was bei der Auswahl im Wizard ausgewählt wurde.

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt.
Danke schonmal,
LG, Nougat
sowas
Beiträge: 105
Registriert: 19. September 2006 16:02

Re: QWizard: Übergabe der Auswahl an MainWindow?

Beitrag von sowas »

Hallo,
Schau Dir am besten auf Youtube folgende Erklärungen an:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... A4688E9D63
"Signal and Slots" zeig Dir wie man die Elemente verbindet
Antworten