Bildschirmgröße ändern

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
navyseabear
Beiträge: 7
Registriert: 7. Februar 2018 08:10

Bildschirmgröße ändern

Beitrag von navyseabear » 7. Februar 2018 08:16

Moin moin,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass es recht trivial ist.
Und zwar schreibe ich derzeit an einem kleinen Spiel für meine Tochter. Da ich dort einige grafische Elemente nutze, wird das Spiel bei einer sehr hohen Auflösung recht langsam. Nun war meine Idee, das Spiel in einer fest definierten Auflösung (Bildschirmfüllend) laufen zu lassen. Z.B. bei 800x600.
Gibt es die Möglichkeit das unter Qt hinzubekommen? Also Bildschirmauflösung auslesen, auf 800x600 ändern, Spiel laufen lassen und beim beenden wieder die original Auflösung einstellen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Hänge ziemlich in der Luft.

mfg
Tobias

Ich nutze als OS verschiedene Linux-Varianten.

Antworten