MacDelpoyQT

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Volker75
Beiträge: 59
Registriert: 8. April 2009 21:04

MacDelpoyQT

Beitrag von Volker75 »

Wenn ich mein Projekt unter Windows und Linux kompiliere, dann läuft es problemlos.
Unter Mac findet er nicht die Übersetzungen.
Als "Workaround" habe ich folgendes in die .pro-Datei geschrieben:
macx {
MYAPP_TRANSLATIONS.files = translations/MYAPP_de.qm [...]
MYAPP_TRANSLATIONS.path = Contents/MacOS/translations
QMAKE_BUNDLE_DATA += MYAPP_TRANSLATIONS
}
Das funktioniert soweit auch, selbst wenn ich mit macdeploy eine dmg-Datei erstelle. (Das ist aber wahrscheinlich "falsch", wie macht man es richtig?)

Als nächstes wollte ich gerne noch eine pdf-Datei einfügen. Ich kann die zwar analog überall in die .app Datei kopieren, aber ich sehe sie nie der dmg-Datei. Die sollte dort für einen Anwender direkt sichtbar sein. Wie kann ich dort mit der .pro Datei andere Dateien hinkopieren? (Notfalls auch gerne mit einer Batch/commant Datei)? (Mit den Disk Utilities ist mir das viel zu umständlich; das geht zwar, benötigt aber viel zu viel manuelle Arbeit; dass soll automatisch hinzugefügt werden.)

Hat da jemand einen Tipp?
Antworten