QWidget im Vordergrund bei 'refresh'
Verfasst: 5. April 2017 16:19
ich möchte bei einem bestimmten Ereignis (selbst programmiertes Alarm event) ein bereits vorhandenes Widget ontop *aller* geöffneten Fenster bringen. Danach soll der User auf das Fenster einer anderen Anwendung klicken können und das zuvor genannte Widget wird wieder überlappt.
Folgender Code funktioniert wenn das Fenster noch nicht existiert:aber nicht wenn das Fenster schon existiert.
Das Flagbringt das Widget im Vordergrund, aber für immer, was ich nicht will.
Gibt es eine Lösung zu meinem Problem, sprich ein Widget kurzfristig im Vordergrund aller Fenster zu stellen, welches aber dann wieder überlappt werden kann sofern ein anderes Fenster wieder den Focus bekommt?
Ich habe es auch mitprobiert, ohne Erfolg!
Folgender Code funktioniert wenn das Fenster noch nicht existiert:
Code: Alles auswählen
show();
raise();
activateWindow();Das Flag
Code: Alles auswählen
WindowsFlag Qt::WindowsStaysOnTopHintGibt es eine Lösung zu meinem Problem, sprich ein Widget kurzfristig im Vordergrund aller Fenster zu stellen, welches aber dann wieder überlappt werden kann sofern ein anderes Fenster wieder den Focus bekommt?
Ich habe es auch mit
Code: Alles auswählen
setFocus();