Cannot assign to pixmap during painting

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
bar
Beiträge: 15
Registriert: 12. Oktober 2004 10:25

Cannot assign to pixmap during painting

Beitrag von bar »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein folgendes Problem.
Mein Programm läuft reibungslos, ein, zwei und etc Mal, und irgendwann bekomme ich die folgende Fehlermeldung beim Debugging:

QPixmap::operator=: Cannot assign to pixmap during painting

Im Programm grabe ich ständig Widgets und erzeuge davon Pixmap's..
Aber wie gesagt, es tut schon, was ich will (z.B. 10 Mal) und dann...

Vielleicht weiss jemand, was für Ursache dafür ist und wie ich das beheben kann?!

Danke !
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Hi,

wenn du zufällig Linux verwendest, versuche mit gdb zu Debuggen und Posten des back Outputs:
gdb Programmnamen
gdb> run
dann nach Absturz:
gdb> back
Ergebnis hier Posten. Damit kann man die meisten Qt Fehler ziemlich einfach finden.
Ich nehme mal an, das Problem ist reproduzierbar. Soll heißen, das bei jedem gdb back das gleiche Ergebnis rauskommt.

Vielleicht hilft dir das ja.

P.S. Was auch öfters hilft ist das strace Programm, damit wird festgestellt, welche Dinge dein Programm wie erledigt und wo genau es stehen bleibt.
Antworten