[gelöst] QTableWidget zeigt keine horizontalHeaders an

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
bobcat
Beiträge: 125
Registriert: 21. April 2010 14:51

[gelöst] QTableWidget zeigt keine horizontalHeaders an

Beitrag von bobcat »

Ich habe ein QTableWidget, das ich über den QtDesigner in eine GUI eingebaut habe. Im Code mache ich dann folgendes:

Code: Alles auswählen

tableWidget->clear();
tableWidget->setRowCount(0);

QStringList headerLabels;
headerLabels << "header1" << "header2";

tableWidget->setColumnCount(headerLabels.size());
tableWidget->setHorizontalHeaderLabels(headerLabels);
Wenn ich meine Applikation jetzt starte, sehe ich allerdings nicht meine headerLabels, sondern einfach "1" und "2". Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte?
Zuletzt geändert von bobcat am 13. Januar 2017 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: QTableWidget zeigt keine horizontalHeaders an

Beitrag von Christian81 »

Ein minimales Beispiel bitte. Ich gehe davon aus dass sie später überschrieben werden.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
bobcat
Beiträge: 125
Registriert: 21. April 2010 14:51

Re: QTableWidget zeigt keine horizontalHeaders an

Beitrag von bobcat »

Ich habe mich darangesetzt, ein einfaches Beispiel zu erstellen (dauert ja auch eine Weile) und dabei den Fehler gefunden ... ich hatte noch ein clear() übersehen, nachdem ich die Header gesetzt hatte. Ohne das geht's natürlich.
Antworten