Font in den Überschriften einer View

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
MichaelS
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2005 12:49

Font in den Überschriften einer View

Beitrag von MichaelS »

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit einer QTableView: Wird ein Eintrag in der View selektiert, dann wird die entsprechende Überschrift in Fettschrift geändert. Wird die Selektion wieder umgekehrt, wird auch die Überschrift wieder in normaler Schrift dargestellt. Ich würde das gerne ändern, so dass die Überschrift auch nach einer Selektion in normaler Schrift dargestellt wird. Ich bekomme in der headerData() Methode des entsprechenden Models so ziemlich alles geändert ( Fontgröße, Fontfarbe, dauerhafte Fettdruck ... ) aber dieses Verhalten bekomme ich nicht abgestellt. Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß Michael
Antworten