openSSL mit Qt auf Windows ohne die Qt neu zu kompilieren

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

openSSL mit Qt auf Windows ohne die Qt neu zu kompilieren

Beitrag von jw202 »

Hallo,

ich versuche gerade auf Windows ein Projekt zum Laufen zu bekommen, dass auf Websites per HTTPS zugreifen sollte. auf Linux erledigt das der QNetworkAccessManager ohne Probleme und mir fällt nicht mal auf, dass im Hintergrund HTTPS zum Einsatz kommt. Leider funktioniert selbiges Projekt auf Windows nicht mit dem Hinweis, dass kein SSL Support gegeben ist.

Nach ein paar Stunden googeln habe ich folgendes probiert:

sämtliche OpenSSL Versionen installieren und sämtliche DLLs in das exe-Verzeichnis geben. Zusätzlich noch in der pro-File alle lib und include Pfade zu der jeweiligen OpenSSL Version angeben. Hat alles nichts geholfen.

Was ich unbedingt verhindern möchte: Qt auf Windows selbst zu kompilieren.

Gibt es nicht irgendwo eine Qt Installation auf Windows, wo SSL out-of-the-box läuft? Wäre auch von anderen SSL Implementierungen nicht abgeneigt. Am liebsten wären mir eine Sammlung dlls, die ich dann im selben Ordner wie die exe file habe und die mir den SSL zugriff ermöglichen

Zusätzlich noch zur Info: verwende Qt 5.5. mit MinGW32, hätte aber nichts dagegen auf Qt5.7 umzusteigen. Allerdings würde ich lieber bei MinGW32 bleiben.

Liebe Grüße




PS.: folgende Anleitung habe ich probiert und das Problem besteht weiterhin
http://stackoverflow.com/questions/2035 ... pplication
Antworten