ich möchte ein OpenGL-Program erstellen.
Dazu verwende Eclipse, MinGW64 und Qt5.4.
Grob sieht die Struktur folgendermaßen aus:
Code: Alles auswählen
#define GL_GLEXT_PROTOTYPES
#include <GL/gl.h>
#include "GL/glext.h"
#include <QtGui/qopengl.h>
...
void AppView::OnDraw3D()
{
GLuint vertexShader;
...
// Clear the colorbuffer
glClearColor(0.2f, 0.3f, 0.3f, 1.0f);
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
...
GLuint VBO;
glGenBuffers(1, &VBO);
glBindBuffer(GL_ARRAY_BUFFER, VBO);
glBufferData(GL_ARRAY_BUFFER, sizeof(vertices), vertices, GL_STATIC_DRAW);
...
Code: Alles auswählen
C:\qWork\qCad\Debug/../DocView/appView.cpp:181: undefined reference to `glGenBuffers'
C:\qWork\qCad\Debug/../DocView/appView.cpp:182: undefined reference to `glBindBuffer'
C:\qWork\qCad\Debug/../DocView/appView.cpp:184: undefined reference to `glBufferData'
C:\qWork\qCad\Debug/../DocView/appView.cpp:187: undefined reference to `glCreateShader'
C:\qWork\qCad\Debug/../DocView/appView.cpp:188: undefined reference to `glShaderSource'
C:\qWork\qCad\Debug/../DocView/appView.cpp:189: undefined reference to `glCompileShader'
Code: Alles auswählen
g++ ... -lqLibD -lQt5Widgetsd -lqtmaind -lqwindowsd -lwinspool -lshlwapi -lQt5PlatformSupportd -lcomdlg32 -lQt5Guid -loleaut32 -limm32 -lwinmm -lQt5OpenGLd -lQt5OpenGLExtensions -lglu32 -lopengl32 -lgdi32 -lqtharfbuzzngd -lQt5Cored -lole32 -luuid -lws2_32 -ladvapi32 -lshell32 -luser32 -lkernel32 -lmpr -lz
offenbar fehlt noch etwas, oder ist die Reihenfolge wichtig? Ich habe schon einiges ausprobiert, bislang jedoch ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß