Qt VS Plugin - Resources

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
majouli
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2016 09:20

Qt VS Plugin - Resources

Beitrag von majouli »

Hallo Zusammen!

Ich habe derzeit ein Programm mit dem Qt Plugin für Visual Studio geschrieben. In einer QWidgetList gebe ich eine Menge von Personen aus, die
jeweils einen Status haben. Für jeden Status habe ich 3 kleine Icons verwendet, um sie zu kennzeichnen.
Wenn ich das Programm auf meinem Rechner verwende, so werden die 3 Icons auch korrekt angezeigt.
Führe ich es auf einer VM aus, erscheinen sie einfach nicht. Ich dachte es würde daran liegen, dass ich meine .qrc bearbeiten muss, was ich im Anschluss auch getan habe.
Beim kompilieren sieht alles auch noch ok aus, aber ich denke, dass ich noch einen Fehler mache.

Hier noch ein Screenshot vom resource-editor in vs Bild
http://imgur.com/NBFvUcn

Ich würde die Bilder am liebsten als Bestandteil der exe haben, was eigentlich auch so sein sollte, wenn man es in der .qrc angibt, oder?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
veeman
Beiträge: 277
Registriert: 3. Oktober 2012 01:43
Kontaktdaten:

Re: Qt VS Plugin - Resources

Beitrag von veeman »

majouli hat geschrieben: Ich würde die Bilder am liebsten als Bestandteil der exe haben, was eigentlich auch so sein sollte, wenn man es in der .qrc angibt, oder?
Ja.
majouli hat geschrieben: Führe ich es auf einer VM aus, erscheinen sie einfach nicht.
Bei Qt werden diverse Formatunterstützungen durch plugins hinzugefügt.
Außerdem hast du diverse Formate wild gemischt. (.ico, .jpg, .png)

Du musst die entsprechenden plugins deiner Anwendung mitgeben. (plugins/imageformats)
Siehe auch: http://doc.qt.io/qt-5/qtimageformats-index.html
majouli
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2016 09:20

Re: Qt VS Plugin - Resources

Beitrag von majouli »

vielen dank, hat perfekt funktioniert!
Antworten