[gelöst] Qt Help - Schriftgröße zu klein

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Crazykriz
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2006 14:17

[gelöst] Qt Help - Schriftgröße zu klein

Beitrag von Crazykriz »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Qt Help System, speziell den Sourcedateien (HTML, CSS usw.) für die komprimierte Qt Help Datei? Mein Problem ist folgendes, daß die von meinen HTML Dateien per <link ...> eingebundenen CSS Dateien anscheinend vom (zum Testen benutzten) QtAssistant nicht erkannt oder ignoriert werden. Ich schließe mal einen Referenzierungsfehler aus, denn die mit CSS gestylten HTML Elemente werden im QtAssistant korrekt angezeigt - nur die Basisschriftgröße ist vieeeel zu klein und hat nix mit den definierten font-size:0.9em zu tun. Habe mal testweise auf 20pt gestellt und alles neu erstellt, aber da tut sich nichts. Die Schrift erinnert an 5pt oder 6pt...

Im Browser (FF) wird alles korrekt angezeigt, entweder überschreibt der QtAssistant die Schriftgröße mit irgendeiner Standardeinstellung (wobei dann die Ausgabe ja korrekt sein müsste - siehe die normalen QT Help API Dateien) oder er ignoriert aus irgendeinem Grund die verlinkte CSS Datei. Da externe CSS Dateien ja explizit zugelassen sind (Siehe im Beispiel der QT Help XML Projektdatei), könnte das ja auch nicht sein, oder?

So, wo liegt der (Denk)fehler?
Danke für jeden Tipp im voraus :wink:

Gruß
Crazykriz

---UPDATE---

So, habe eben festgestellt, daß meine Hilfedatei im QtAssistant korrekt angezeigt wird (font-size:0.9em), allerdings erst nach einem Neustart von QtCreator. Es ist zum Heulen, oder? :lol:
Gruß
Crazykriz
Antworten