QThread, QEventLoop und subclassing QApplication::notify()

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
bobcat
Beiträge: 125
Registriert: 21. April 2010 14:51

QThread, QEventLoop und subclassing QApplication::notify()

Beitrag von bobcat »

Meine Anwendung produziert folgende Fehlermeldung:

"Qt has caught an exception thrown from an event handler. Throwing exceptions from an event handler is not supported in Qt. You must reimplement QApplication::notify() and catch all exceptions there."

Ich habe den Hinweis befolgt und wie in folgendem Link eine von QApplication abgeleitete Klasse implementiert:

http://forum.qt.io/topic/17263/solved-p ... n-handling

Leider ohne Erfolg, der Fehler tritt immer noch auf. Ich weiß leider auch nicht, welche der dlls, die ich noch in meinem Projekt einbinde, eine Exception werfen könnten, die nicht dokumentiert ist. Also muss ich suchen ...

Eine meiner eingebundenen dlls wird in einem Thread aufgerufen. Ich will versuchen, wie oben beschrieben, dort auch das notify() zu überschreiben, leider weiß ich nicht, wie das gehen soll. Hat jemand eine Idee?
veeman
Beiträge: 277
Registriert: 3. Oktober 2012 01:43
Kontaktdaten:

Re: QThread, QEventLoop und subclassing QApplication::notify

Beitrag von veeman »

Durch die genannte Methode verschiebst du das Problem nur und behebst es nicht.
Außerdem scheint die Methode im Debug-Modus nicht zu funktionieren.

Vielleicht hilft dir der call-Stack weiter um heraus zu finden wo die Exception ausgelöst wird...
ich vermute mal in irgend einem Slot. Wird vielleicht einer vom Thread signalisiert?
Antworten