Hi!
Ich hab mal eine vielleicht etwas grundsätzliche frage. Und zwar schreib i grad eine app für Shader die mittels Cg implementiert sind. Was ich bei meinem programm anbieten möchte ist, dass der user auch "Projektfiles" abspeichern kann - also so wies eigentlich bei jedem anderen programm auch möglich ist.
Meine Frage ist jetzt: Wie genau soll ich das angehen?! Was soll ich beachten? Kann mir da wer Tipps geben?! Ist das irgendwie mit QSettings möglich?!?!
vielen dank
g,
juergen
Projektfiles speichern
Hi Juergen,
meiner Meinung nach solltest Du dafür nicht QSettings verwenden.
Kuck doch einfach mal bei anderen Programmen wie die das machen. Kdevbelop zum Beispiel speichert die Projektdateien in XML form ab:
So was kannste mit "Qt Bordmitteln" realisieren.
Gruss, Stippy
meiner Meinung nach solltest Du dafür nicht QSettings verwenden.
Kuck doch einfach mal bei anderen Programmen wie die das machen. Kdevbelop zum Beispiel speichert die Projektdateien in XML form ab:
Code: Alles auswählen
<?xml version = '1.0'?>
<kdevelop>
<general>
<author></author>
<email></email>
<version>0.1</version>
<projectmanagement>KDevTrollProject</projectmanagement>
<primarylanguage>C++</primarylanguage>
<keywords>
....
<cppsupportpart>
<filetemplates>
<interfacesuffix>.h</interfacesuffix>
<implementationsuffix>.cpp</implementationsuffix>
</filetemplates>
</cppsupportpart>
</kdevelop>
Gruss, Stippy
@shader76
vielleicht kennst du ja den shader designer von typhoonlabs! der ist jedoch nur glsl spezifisch! ich schreib mir eine app, mit der man im endeffekt das selber machen kann wie mit dem shader designer nur eben mit Cg.
@stippy
Was genau sind "Qt Bordmittel"?!?! Oder steh ich jetzt auf der Leitung?!
vielleicht kennst du ja den shader designer von typhoonlabs! der ist jedoch nur glsl spezifisch! ich schreib mir eine app, mit der man im endeffekt das selber machen kann wie mit dem shader designer nur eben mit Cg.
@stippy
Was genau sind "Qt Bordmittel"?!?! Oder steh ich jetzt auf der Leitung?!