Qt4 QListView und header

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

Qt4 QListView und header

Beitrag von uha »

Hallo,

sehe ich das richtig oder gibt es in Qt4 keinen Header mehr in QListView oder QListWidget? Muss ich jetzt meine alten Q3ListViews nach QTable umschreiben?

Danke und Gruß
Uwe
Timewarp
Beiträge: 23
Registriert: 4. November 2005 21:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Timewarp »

Ich denke QTreeView/Widget wäre das Control der Wahl. Mit setRootisDecorated() blendet man den Tree aus und hat somit nen Multicoloumn-Listview mit Header.
Ich frage mich aber so langsam warum jeder der sowas sucht nen QTable nehmen will :?:
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

Beitrag von uha »

Danke für die Info. Ich will ja nicht unbedingt QTableWidget nehmen, ich habe aber zuerst keine andere Möglichkeit gesehen. QTreeWidget dafür zu verwenden, ist mir nicht in den Sinn gekommen, aber klar, du hast natürlich recht, damit müsste es auch gehen.

Gruß
Uwe
Antworten