Buttons in QListWidget/QTreeWidget

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Ephi
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dezember 2008 18:03

Buttons in QListWidget/QTreeWidget

Beitrag von Ephi »

Hallo zusammen,

ich suche nach einer einfachen Möglichkeit am unteren Rand eines List oder Tree Widgets eine kleine Buttonleiste, wie man sie aus diversen Mac OS X Dialogen kennt einzufügen (z.B. in den Netzwerkeinstellungen '+' '-' und Einstellungsbutton). Gibt es da etwas fertiges oder muss ich das komplett von Hand mit Pushbuttons bauen?

Vielen Dank!
helmut.jakoby
Beiträge: 19
Registriert: 17. Januar 2012 15:26
Kontaktdaten:

Re: Buttons in QListWidget/QTreeWidget

Beitrag von helmut.jakoby »

Bin mir nicht ganz sicher, was Du als fertig bezeichnen würdest. Ich würde z.B. mein TreeWidget mit den gewünschten Schaltflächen in eine Unterklasse von QLayout zu legen.
Siehe auch hier: http://qt-project.org/doc/qt-4.8/layout.html

Gruß Helmut
archer
Beiträge: 306
Registriert: 2. Februar 2006 09:56

Re: Buttons in QListWidget/QTreeWidget

Beitrag von archer »

Du könntest dir auch noch QDialogButtonBox ansehen.
Antworten