QTableItem::paint - Zelleninhalt farblich gestalten ???

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
data
Beiträge: 23
Registriert: 22. November 2004 22:33

QTableItem::paint - Zelleninhalt farblich gestalten ???

Beitrag von data »

hi,

ich möchte die textfarbe in qtablezellen unterschiedlich farblich gestalten.
ich habe jetzt schon eine weile mit paint aus der klasse qt::tableitem hin- & her probiert, mir will es einfach nicht gelingen! der text wird einfach nicht farblich :(

das w3 (google) bringt mich auch nicht weiter, da ich dies in perl mittels dem Qt-modul realisieren möchte.

könnte mir bitte jemand ein kleines beispiel dazu geben? wäre auch nicht schlecht wenn es in perl geschrieben wär (meine c# kenntnisse sind nicht allzu doll).

cu...
daniel
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

If you want to draw custom cell content, for example right-aligned text, you must either reimplement paintCell(), or subclass QTableItem and reimplement QTableItem::paint() to do the custom drawing.

So steht das in der Doku und ich habs schon selber gebraucht, das brauchst du auch für Farben und Border.
Antworten