QFtp

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
serious_sammy

QFtp

Beitrag von serious_sammy »

Hallo,

ich möchte einen FTP Server ansprechen, dazu soll wohl QFtp am besten funktionieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das installiere und man findet keine wirklich gute Dokumentation.

Das habe ich soweit gefunden https://qt.gitorious.org/qt/qtftp und ich kann das Projekt auch kompilieren nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Wo genau müssen welche Files hin und muss ich ggf. noch irgenwo Pfade anpassen? Welche Module muss ich dann im Projekt hinzufügen, nur network oder ftp oder beides?

Gut das wars erstmal soweit, vielen Dank.
Christian81
Re: QFtp

Beitrag von Christian81 »

Das was Du dort gefunden hast ist eine in Qt5 rausgeschmissene Klasse zum Herunterladen von Dateien von einem FTP-Server, mehr nicht. Einen FTP-Server musst Du selbst schreiben (oder am besten einen der vielen vorhandenen benutzen).
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
serious_sammy

Vielen Dank,

ich hatte mir schon gedacht das es QFtp nicht mehr gibt. Ich möchte allerdings keinen FTP-Server mit Hilfe von Qt betreiben sondern lediglich ansprechen können. Wie ist das am besten möglich?

Bis dann
Christian81

Beitrag von Christian81 »

Mit QNetworkAccessmanager sollte dies gehen - dies ist der Ersatz von QFtp & QHttp
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
serious_sammy

Hallöchen,

der QNetworkAccessManager scheit zwar ganz kompfortable zum down- und uploaden von Dateien zu sein allerdings kann man mit ihm keine Verzeichnisse anlegen oder listen. Wobei ich eine Liste mit den aktuell verfügbaren Verzeichnissen benötige. Das ganze soll ein kleiner Autoupdater werden, der immer die aktuellen Dateien herruterlädt.

Vielen Dank für die Hilfe, Sammy
Antworten