Release erstellen + Libraries und Plugins dynamisch anbinden

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
liupo
Beiträge: 7
Registriert: 7. März 2013 08:33

Release erstellen + Libraries und Plugins dynamisch anbinden

Beitrag von liupo »

Hallo,
ich habe mit QT-Creator auf Ubuntu eine C++-GUI-Anwendung geschrieben, das auch eine SQLite-Datenbank nutzt. Ich soll das fertige Programm auf eine CD-ROM packen, damit es jemand anders auf seinem Ubuntu-System ausführen kann.

Dabei möchte ich nun Libraries und Plugins, die benötigt werden, damit es auf anderen gleichartigen Systemen läuft, dynamisch anbinden.
Dazu habe ich die Doku zu Hilfe gezogen und ab Shared Libraries angefangen.
http://harmattan-dev.nokia.com/docs/lib ... -libraries
Bisher davon erfolgreich ausgeführt habe ich:

Code: Alles auswählen

 cd /path/to/Qt/examples/tools/plugandpaint
und

Code: Alles auswählen

 make clean
 qmake -config release
 make
Den nächsten Schritt verstehe ich allerdings nicht, weil er besagt, dass man raus aus dem Programmordner in ein plugin-Verzeichnis wechseln soll. Dieses müsste ich neu anlegen, und darin gäbe es dann auch nichts was der make-Befehl tun könnte.

Kann mir jemand sagen was genau bei diesem Schritt in der Doku vom Nutzer erwartet wird und woher ich so eine .so-Datei bekomme?
Antworten