Seite 1 von 1

Konsole bei Programstart...

Verfasst: 11. Dezember 2012 10:36
von PoetikBiker
Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage steht im richtigen Forum, bin aber nicht ganz sicher...

Folgendes Problem:
Immer wenn ich mein Program starte, wird neben der QT-Applikation auch ein Konsolen-Fenster geöffnet, ich vermute mal die Standard Ausgabe.
Kann ich das irgendwie unterdrücken?

Danke für eure Hilfe

Re: Konsole bei Programstart...

Verfasst: 11. Dezember 2012 11:56
von franzf
Geh mal im creator in die project settings, da gibt es irgendwo ne "run configuration" wo du einstellen kannst, ob der output in ne eigene konsole oder direkt in den creator gehen soll

Re: Konsole bei Programstart...

Verfasst: 11. Dezember 2012 13:24
von PoetikBiker
Geh mal im creator
Leider arbeite ich nicht mit dem Creator, sondern mit Eclipse und MinGW

Re: Konsole bei Programstart...

Verfasst: 11. Dezember 2012 13:44
von PoetikBiker
Ich habe eine Lösung gefunden. Die funktioniert, aber ich weiß noch nicht warum.

Linkeroption: -Wl,-subsystem,windows

Ich muß wohl mal googlen, was diese Linkeroption genau bedeuted...

Re: Konsole bei Programstart...

Verfasst: 11. Dezember 2012 20:14
von franzf
PoetikBiker hat geschrieben:Leider arbeite ich nicht mit dem Creator, sondern mit Eclipse und MinGW
Sowas dann bitte immer gleich im ersten Post erwähnen. Auch wenn Eclipse nicht selten ist, sind Qt-Entwickler doch eher mit dem Creator unterwegs.