Konsole bei Programstart...

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
PoetikBiker
Beiträge: 41
Registriert: 2. Mai 2012 13:43

Konsole bei Programstart...

Beitrag von PoetikBiker » 11. Dezember 2012 11:36

Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage steht im richtigen Forum, bin aber nicht ganz sicher...

Folgendes Problem:
Immer wenn ich mein Program starte, wird neben der QT-Applikation auch ein Konsolen-Fenster geöffnet, ich vermute mal die Standard Ausgabe.
Kann ich das irgendwie unterdrücken?

Danke für eure Hilfe

franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Konsole bei Programstart...

Beitrag von franzf » 11. Dezember 2012 12:56

Geh mal im creator in die project settings, da gibt es irgendwo ne "run configuration" wo du einstellen kannst, ob der output in ne eigene konsole oder direkt in den creator gehen soll

PoetikBiker
Beiträge: 41
Registriert: 2. Mai 2012 13:43

Re: Konsole bei Programstart...

Beitrag von PoetikBiker » 11. Dezember 2012 14:24

Geh mal im creator
Leider arbeite ich nicht mit dem Creator, sondern mit Eclipse und MinGW

PoetikBiker
Beiträge: 41
Registriert: 2. Mai 2012 13:43

Re: Konsole bei Programstart...

Beitrag von PoetikBiker » 11. Dezember 2012 14:44

Ich habe eine Lösung gefunden. Die funktioniert, aber ich weiß noch nicht warum.

Linkeroption: -Wl,-subsystem,windows

Ich muß wohl mal googlen, was diese Linkeroption genau bedeuted...

franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Konsole bei Programstart...

Beitrag von franzf » 11. Dezember 2012 21:14

PoetikBiker hat geschrieben:Leider arbeite ich nicht mit dem Creator, sondern mit Eclipse und MinGW
Sowas dann bitte immer gleich im ersten Post erwähnen. Auch wenn Eclipse nicht selten ist, sind Qt-Entwickler doch eher mit dem Creator unterwegs.

Antworten