Seite 1 von 1

Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Verfasst: 29. November 2012 22:18
von ycronoy
Hallo Leute,

ich möchte in Qt 4.8.x eine Art Säulendiagramm erstellen.
Natürlich mit den 2 Werten x und y, Problem ist nur, dass es nicht nur eine einfache Darstellung bzw. Ausgabe sein soll, sondern ich möchte, dass die Werte verändert werden, indem man die Säulen anklickt und nach oben oder unten zieht.

Es soll ca. so aussehen aber ohne Luft zwischen den den Säulen:
Bild

Ich möchte keine Komplettlösung, sondern ich nur möchte wissen, wie ich das ca. lösen kann bzw. wo ich was dazu lesen kann.
Danke


MfG
ycronoy

Re: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Verfasst: 30. November 2012 00:09
von ScyllaIllciz
Die Version klingt interessant ;-).

Schau Dir mal das an. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Re: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Verfasst: 30. November 2012 01:50
von ycronoy
Danke, das ging aber schnell. ( Und das ganze auch noch mit so einen Hervorragendem Ergebnis, LOL)
Das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Das Projekt ist ja unter der GNU GENERAL PUBLIC LICENSE, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe darf ich das in meinem Projekt benutzen muss es nur Open Source stellen. Richtig?

MfG,
ycronoy

Re: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Verfasst: 30. November 2012 10:03
von ScyllaIllciz
Das ist richtig. Du kannst mit Entwickler auch etwas anderes aushandeln. Nur musst Du dazu Kontakt mit Ihm aufnehmen.

Re: Qt 8.4.x Säulendiagramm erstellen

Verfasst: 3. Dezember 2012 22:14
von ycronoy
Ich habe noch eine frage und zwar zum speichern von den Werten.
Ich könnte das mit QSetting oder in einer XML sichern aber das ist mir zu unübersichtlich und verbraucht meiner Meinung zu viel platz.
Denn bei meinem Projekt kann das schon zu 100 variablen kommen und auf mehrere Personen und .... (100 x 6 x unendlich).


Ich habe da was von einer Flag-Methode gehört. Ist das in meinem Fall sinnvoll?
oder gibt es eine sinnvollere Idee?

Danke schon mal für die Hilfe.

ycronoy