Phonon: audioOutput Lautstärke ändern

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

Phonon: audioOutput Lautstärke ändern

Beitrag von jw202 »

Hallihallo,

ich schreibe gerade einen Miniplayer auf Ubuntu in Qt. Funktioniert alles relativ gut. Allerdings habe ich mit folgenden 3 Zeilen

Code: Alles auswählen

    audioOutput = new Phonon::AudioOutput(Phonon::MusicCategory, this);
    ui->volumeSlider->setAudioOutput(audioOutput);
    Phonon::Path path = Phonon::createPath(music, audioOutput);
einen AudioOutput erstellt, der mit einem Phonon::volumeSlider in der Ui verbunden ist. Zusätzlich habe ich mit einem Phonon::path das Playerobjekt mit dem audioOutput verbunden. Nur leider ändert sich am Ton nichts, wenn ich den Volume Slider betätige.


PS.: für die Zukunft wäre ein Equalizer interessant - so wie der bei VLC-Player. Allerdings habe ich noch nicht durchgeblickt, wie das funktioniert. Kann es sein, dass es mit Phonon:Effects funktioniert?

UPDATE: der Phonon macht in den Soundeinstellungen zwei Ausgaben. Wenn ich den Volume Seeker ändere, dann wird nur einer der beiden Ausgaben leise gedreht oO Der andere läuft weiterhin
jw202
Beiträge: 36
Registriert: 6. August 2012 22:25

Re: Phonon: audioOutput Lautstärke ändern

Beitrag von jw202 »

Ich konnte das problem lösen

Die Zeile

Code: Alles auswählen

music = Phonon::createPlayer(Phonon::MusicCategory);
bastelt einen eigenen audioOutput, der nicht vom VolumeSeeker beeinflusst wird.


Ich habe stattdessen folgendes verwendet und es funktioniert xDD

Code: Alles auswählen

music = new Phonon::MediaObject();
Antworten