Soundwiedergabe mit Phonon auf anderen PCs

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Kurby
Beiträge: 16
Registriert: 9. Februar 2012 10:03

Soundwiedergabe mit Phonon auf anderen PCs

Beitrag von Kurby »

Hi!

Ich versuche momentan einen Ton mittels Phonon abzuspielen:

Code: Alles auswählen

Phonon::MediaObject *music = Phonon::createPlayer(Phonon::MusicCategory, Phonon::MediaSource("sounds/ton.wav"));
music->play();
Das funktioniert auch, solange ich es auf dem PC abspiele, wo ich das Programm kompiliere.

Führe ich das Programm auf einem anderen PC aus, spielt er den Ton nicht mehr ab, obwohl ich alle Dateien mitgenommen habe und die Pfade richtig gesetzt habe.

Ideen?

Vielen Dank!
Markus
Beiträge: 105
Registriert: 31. Januar 2005 16:21

Re: Soundwiedergabe mit Phonon auf anderen PCs

Beitrag von Markus »

Hey...

Ich habe noch nicht mit Phonon gearbeitet, aber wenn ich hier mal schaue, dann hat es etwas mit DirectX unter Windows und dem GStreamer unter Linux zu tun. Vielleicht fehlt Dir davon etwas auf dem Zielrechner.

Markus
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundwiedergabe mit Phonon auf anderen PCs

Beitrag von Christian81 »

Wurden auch die Plugins korrekt mitgeliefert - siehe Forensuche nach 'Plugins'
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Soundwiedergabe mit Phonon auf anderen PCs

Beitrag von franzf »

Wobei ich hier nie Phonon nehmen würde. Für sounds gibt es QSound::play().
Antworten