[gelöst] Wie Hex-Editor Widget programmieren?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
iso8859-1
Beiträge: 25
Registriert: 8. März 2009 11:02

[gelöst] Wie Hex-Editor Widget programmieren?

Beitrag von iso8859-1 »

Hi,

ich wollte ein Hex-Editor Widget programmieren und scheitere gerade an dem Wie. Ich habe mein Widget von QAbstractScrollableArea abgeleitet und die paintEvent Methode überschrieben.

Code: Alles auswählen

void CuteHexeEditorWidget::paintEvent(QPaintEvent *event)
{
    QPainter painter(this);
    QPoint position(50,50);
    QString text("00 11 22");
    painter.drawText(position, text);
}
Diese wird auch aufgerufen - aber es kommt nur eine Fehlermeldung "QPainter::begin: Paint device returned engine == 0" und es wird nichts gemahlt.

Wie mache ich das am besten?
Zuletzt geändert von iso8859-1 am 18. August 2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
franzf
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2006 11:15

Re: Wie Hex-Editor Widget programmieren?

Beitrag von franzf »

Das steht doch als NOTE zu QAbstractScrollArea::paintEvent dabei.
iso8859-1
Beiträge: 25
Registriert: 8. März 2009 11:02

Re: Wie Hex-Editor Widget programmieren?

Beitrag von iso8859-1 »

Danke.
iso8859-1
Beiträge: 25
Registriert: 8. März 2009 11:02

Re: Wie Hex-Editor Widget programmieren?

Beitrag von iso8859-1 »

Was nehme ich dann am besten als Viewport-Widget? Ein QWidget auf dem ich einfach mit drawText schreibe?

passt - ich war verwirrt. Danke für den Tip.
Antworten