Seite 1 von 1

Problem mit QMessageBox und kleine Zusatzfrage

Verfasst: 1. Januar 2012 23:26
von maxl451
Hallo miteinander und willkommen im neuen Jahr!

Ich hab mir jetzt mal Python 2.7 in Kombination mit PyDev 2.3 für Eclipse 3.7.1 und PyQt 4.9 unter Windows 7 angeschaut.
Ich erzeuge eine MessageBox mit:

Code: Alles auswählen

QMessageBox.warning(self, "Titel", "Text...", QtGui.QMessageBox.Yes or QtGui.QMessageBox.No, QtGui.QMessageBox.No)
Was mir dabei aufgefallen ist: der erwartete "Warnungston" unter Windows 7 ist dabei nicht zu hören.
Muss ich hier anders vorgehen oder liegt das an PyQt?

Und als kleine Zusatzfrage:
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, auch für Funktionsparameter eine Auto-Vervollständigung unter Python mit obiger Konfiguration zu erhalten.
Angenommen ich überschreibe den QCloseEvent eines QMainWindows:

Code: Alles auswählen

def closeEvent(self, event):
Bei Eingabe von für "self." erhalte ich ja dann lauter Vorschläge. Bei "event." kommt logischerweise nichts, da Python ja (vorerst) nicht weis, dass ein QCloseEvent Objekt vorliegt.
Kann man das irgendwie umgehen? Wäre ja allgemein für jede Art von Funktionsparameter interessant (und würde ich sehr nützlich finden).

Vielen Dank im Voraus!