Qt und boost::interprocess

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Treehouse
Beiträge: 100
Registriert: 18. Juni 2007 10:21

Qt und boost::interprocess

Beitrag von Treehouse »

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich möchte einen SharedMemory Bereich nutzen welchen ich mit Hilfe von
boost versuche zu verwalten.

Dabei gehe ich wie folgt beim Server vor:

Code: Alles auswählen

 //Erase previous shared memory
shared_memory_object::remove("testmemory");
//Create a shared memory object.
managed_shared_memory shm (open_or_create, "testmemory", 1024);
Wenn ich jetzt im Client folgendes Aufrufe:

Code: Alles auswählen

managed_shared_memory managed_shm(boost::interprocess::open_only, "testmemory"); 
Bekomme ich den Fehler das die Datei nicht gefunden wurde und an der Stelle wirds komisch.

Wenn ich eine normale Konsolenanwendung schreibe dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich eine Qt - Konsolenanwendung
schreibe funktioniert es auch.

Dieses Problem tritt nur auf bei einer GUI - Anwendung die auf Qt basiert. Woran kann das liegen???


Gruß

Treehouse
Antworten