Seite 1 von 1

QPrintDialog wird nicht gezeigt, gibt aber Qt::Accepted zurü

Verfasst: 15. November 2011 14:10
von mollitz
Hi,

Ich entwickle gerade ein Programm, das sowohl unter Ubuntu 11.10 als auch meiner Windows 7 32 Bit. Jetzt hab ich das Projekt allerdings auf den Rechner kopiert, wo das Programm eigentlich laufen soll und muss feststellen, dass, wie im Titel beschrieben, der QPrintDialog nicht angezeigt wird, jedoch Qt::Accepted zurückgibt. Ich hab die Bibliotheken von meinem Windows 7 auf den XP-Rechner kopiert, wo alles funktioniert.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee wo Ich nach dem Fehler suchen könnte?

gruß,

Moritz

Re: QPrintDialog wird nicht gezeigt, gibt aber Qt::Accepted

Verfasst: 15. November 2011 14:23
von franzf
Wir bräuchten Code. Für den Anfang wäre nicht schlecht zu wissen, wie und wo (Kontext, also Funktion/Thread/...) du den Dialog aufmachst.

Re: QPrintDialog wird nicht gezeigt, gibt aber Qt::Accepted

Verfasst: 15. November 2011 15:24
von mollitz
Ich weiß nicht genau worans liegt, aber der Code funktioniert jetzt. Hab nochmal alles neu compiliert. Keine Ahnung wo der Fehler war.

Gruß

Re: QPrintDialog wird nicht gezeigt, gibt aber Qt::Accepted

Verfasst: 15. November 2011 15:53
von toba
Allgemein hilft bei mir immer bei Fehlern die ich mir nicht erklären kann (und reproduzierbar sind!), das Projekt zu bereinigen und komplett neu zu Übersetzen.
Dauert zwar ne weile, aber danach sind solche komischen Fehler dann doch auch einmal verschwunden.