QToolBar in QToolBar

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 09:36

QToolBar in QToolBar

Beitrag von uha » 6. September 2011 10:14

Hallo,

ich möchte innerhalb einer Toolbar einen Toolbutton erstellen, der statt eines Popup-Menüs ein Toolbar einblendet, wenn man auf das Dreieck klickt. Wer z.B. CorelDraw oder CorelPhotopaint kennt, kennt diese Button. Leider habe ich bisher nichts passendes im Netz finden können, und wäre somit für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß
uha

upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 21:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: QToolBar in QToolBar

Beitrag von upsala » 6. September 2011 12:28

Was man hier nicht alles kennen muß, um helfen zu können.

Aber event. möchtest du ein QMenu einem QToolButton hinzufügen.

uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 09:36

Re: QToolBar in QToolBar

Beitrag von uha » 6. September 2011 12:36

Hallo upsala,

ja, hast natürlich recht, mir viel nur gerade keine bessere Beschreibung ein. Wer Corel kennt, weiß bestimmt, was ich meine. ;) Und leider nein, ein QMenu ist nicht das, was ich brauche und wäre auch kein Problem. Statt eines QMenu sollte beim Klicken auf das Dreieck kein Menü, sondern eine Tollbar erscheinen.

Danke und Gruß
uha

Antworten