[gelöst] Windows-Batch aufrufen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
f.o.g.
Beiträge: 25
Registriert: 25. September 2009 10:53

[gelöst] Windows-Batch aufrufen

Beitrag von f.o.g. »

Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem hier. Und zwar möchte ich ein Batchfile von meiner Qt Anwendung starten. Das Batchfile ist dazu gedacht eine Tex mittels pdflatex Datei zu erstellen.
Das Batch-Skript funktioniert problemlos, wenn ich es von Hand aufrufe, jedoch funktioniert es nicht wenn ich es per Anwendung starte.

Code: Alles auswählen

QProcess p;

p.start("cmd.exe", QStringList() << "/c" << "C:/development/src/fiaks/latex-vorlagen/paramtest/run_param.bat");
if (p.waitForStarted()) 
{
	p.waitForFinished();
	ui.plainTextEdit->insertPlainText( p.readAllStandardOutput());
}
Komischerweise wird im Textfeld das gleiche ausgegeben, wie wenn ich von Hand starte. Allerdings werden keine Dateien von pdflatex erzeugt. Ich vermute mal da passt was mit den Pfaden noch nicht. Wo kann ich jetzt ansetzen?

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von f.o.g. am 26. August 2011 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Windows-Batch aufrufen

Beitrag von upsala »

Fehlerausgaben einbauen, QProcess hat einen Fehlerstatus, in die Batch-Datei kann man Debugging-Ausgaben einbauen usw...
f.o.g.
Beiträge: 25
Registriert: 25. September 2009 10:53

Re: Windows-Batch aufrufen

Beitrag von f.o.g. »

ja das mit der batch debug Ausgabe hätte mir auch einfallen können :roll:
Wie ich vermutet hatte lag es lediglich am Pfad.
Danke
Antworten