Screenshots als Service unter Windows 7

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Mordy
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juli 2011 08:39

Screenshots als Service unter Windows 7

Beitrag von Mordy »

Hi zusammen!

Kleines Problem mit der screenshot()-Funktion : Ich hab´ ein Tool, welches mir auf Anforderung per Netzwerk Screenshots erstellen soll und diese entsprechend per TCP/IP an den Remoterechner überträgt. Das Tool läuft als Service und tut auch soweit alles, was es soll. Unter Windows XP z.B. hat das wunderbar geklappt - unter Windows 7 allerdings bekomme ich statt dem realen Bildschirminhalt immer nur ein schwarzes Bild. Ich vermute, das hängt irgendwie mit UAC zusammen - auch ein Kommandozeilen-Tool (boxcutter) bringt einen schwarzen Screenshot, wenn ich es per QProcess::excecute() vom Dienst her aufrufe. Starte ich mein Tool als normales Programm, funktioniert alles wie es soll. In den Diensteigenschaften habe ich auch schon ein normales Benutzerkonto eingetragen (das des angemeldeten Benutzers) - keine Änderung. :(

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich da hinbiege? Besten Dank vorab!

Besten Gruß,
Mordy
Antworten