Qt will nicht statisch kompilieren

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Hanashi

Qt will nicht statisch kompilieren

Beitrag von Hanashi »

Hallo Leute,

ich bin komplett neu in der Materie Qt und wollte ein bisschen mit Qt rumtesten, also habe ich angefangen mir Qt wie in dieser Anleitung http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=5343 zu kompilieren. Das hat auch alles funktioniert, Nun habe ich den QT Creator gestartet und ein neues Projekt erstellt mit dem Pfad zum statisch kompilierten Qt. In die *.pro Datei habe ich CONFIG += static hinzugefügt und habe das Programm danach ausgeführt. Wenn ich nun in den Ordner des Projektes gehe und dann in Debug und die *.exe starte wird mir immer angezeigt, dass Qt4Cored.dll auf meinem Computer fehlt. Sollte das nicht eigentlich jetzt in das Programm kompiliert sein? Achja nicht zu vergessen ich habe bei dem configure Command von Qt statt -release, -debug-and-release gemacht.

LG Hanashi
Christian81
Re: Qt will nicht statisch kompilieren

Beitrag von Christian81 »

Wenn du es nach der Anleitung gemacht hast sollten nur .a - Dateien im lib-Ordner sein. Wenn du dann dem Qt-Creator noch das richte qmake zeigst funktioniert es auch. Bei Dir linkst du aber auf alle Fälle gegen ein dynamisches Qt.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten