QT: QWidget oder QML?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
julian-w
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011 16:17
Kontaktdaten:

QT: QWidget oder QML?

Beitrag von julian-w »

Hallo,

ich wüde gerne ein MediaCenter in QT programmieren. Aussehen soll es später ähnlich dem Windows Media Player, zumindest was die Anzeige der Songs/Interpreten angeht. Ich hab mal noch zwei Screenshots angefügt.

Nur wie mache ich das am besten? Ich habe bereits angefangen, das ganze mittels QWidget zu implantieren, bin aber noch nicht sonderlich weit. Nun habe ich gelesen, das QT in Zukunft ganz auf QML setzten will und QWidget langsam aber sicher aussterben soll.

Von daher wollte ich Fragen, ob es nun sinnvoll ist, gleich auf QML zu setzten? Und falls ja, wie mach ich sowas mit QML? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit QML und sonderlich viele Tutorials finden sich nicht...

Wäre nett, wenn mir da einer Helfen könnte bzw. mir seine Erfahrungen mit QML mitteilen könnte :)

Viele Grüße
Julian
Dateianhänge
Interpreten.PNG
Interpreten.PNG (250.82 KiB) 1949 mal betrachtet
Album.PNG
Album.PNG (102.89 KiB) 1949 mal betrachtet
IOBlogger.de - digitales Leben
Antworten