Subscript im QTableWidget-Header

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
tamasi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Juli 2007 15:49

Subscript im QTableWidget-Header

Beitrag von tamasi »

Hallo,

ich habe einen Hoizontalen Header mit den Texten cm und cmk.

Beide Texte haben eine mathematische Funktion und werden eigentlich geschrieben :
c(untenliegend)m und c(untenliegend)mk

Mit RichText wäre das kein Problem, einfach c<sub>m</sub> ... und man wäre fertig.
Leider kann ich dem Text für das QTableWidgetItem keinen RichtText übergeben.

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch, außer ein Bild darzustellen(blöd wenn die Textgröße variabel sein soll) oder gar den gazen HeaderView abzuleiten und das PaintEvent selbst zu generieren?
Nur wegen 3 tiefgestellten Buchstaben möchte ich mir eigentlich nicht diese Arbeit machen.

Lg
tamasi
Beiträge: 45
Registriert: 5. Juli 2007 15:49

Beitrag von tamasi »

Hat niemand eine Idee?

lg
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Du könntest mal das Delegate aus dem QtWiki.de probieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei einem TableHeader ein Delegate verwenden kann.
Antworten