ActiveQt im Browser

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
spielc
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2011 13:03

ActiveQt im Browser

Beitrag von spielc »

Hallo,

Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln (oder ich bin einfach zu blöd ;) je nachdem wie mans sieht wahrscheinlich...)

Ich habe die Aufgabe bekommen unsere Software als Plugin im Browser zur Verfügung zu stellen. Dabei handelt es sich um eine DLL die als In-Process-Plugin laufen soll. Das NS-Plugin läuft schon soweit. Da ich aber von ActiveX NULL Ahnung habe, wollte ich einfach mal eines der ActiveQt-Examples im IE zum Laufen zu bringen. Gebaut waren die Examples schnell einmal, nur irgendwie will das Ganze nicht. Zumindest im Zusammenspiel mit dem IE.

Was hab ich ausprobiert:

1. Registrieren der DLL mittels regsvr32. Fehlermeldungen bekomme ich keine, funktionieren tuts aber auch nicht.
2. Verwenden von idc für die Registrierung. Fehlermeldung Fehlanzeige, Resultat ebenfalls.
3. Verwenden eines Out-of-Process-Standalone-Servers. Funktioniert manchmal (OpenGL-Beispiel funktioniert. Simple nicht)

Nachdem mir das Ganze jetzt schon ziemlich auf die Nerven geht, hab ich mal versucht, das ganze mittels des testcon-ActiveX-Containers zu testen und siehe da, alles funktioniert so wies soll.

Zusätzliche Infos: Ausprobiert hab ich das ganze mit Windows 7 (64-bit) und WinXP (32-bit). Qt ist mit VS2010 gebaut und verwendet hab ich IE8 unter Win7 und IE6 unter WinXP. Ich habe mittels depends überprüft ob alle dlls da sind und laut depends scheint alles in Ordnung zu sein. Und zu testzwecken hab ich sogar die ganzen qt-dlls in den system32-ordner kopiert, was aber auch nicht wirklich geholfen hat. Mit den ActiveX-Interneteinstellungen hab ich mich auch gespielt, aber auch das war eine Nullnummer.

Die Fehlermeldung die ich bekomme ist:
[Object not available! Did you forget to build and register the server?]

Wie gesagt ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung, wo der Fehler noch liegen könnte, deshalb wär ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Christoph
Antworten